Meine Arbeitsweise

Die Lavendelpflanzen wurden auf einem ausgeruhten und rückstandsfreien Boden im Hintaus gesetzt. An die Lavendelkultur grenzen Bio  bzw. Brachflächen an. Ich bin Vertragspartner der BIO AUSTRIA. 

Eine Dauerbegrünung zwischen den Lavendelreihen und schonende Bodenbearbeitung tragen zum Humusaufbau bei. Dieser nimmt CO2 aus der Luft auf. Ebenso versuche ich ressourcenschonend  zu arbeiten. 



Viele Arbeitsgänge, von der Bodenbearbeitung über die Pflege und Ernte sowie Verarbeitung und Verpackung erfolgen manuell. 

Die Verpackungen der Lavendelprodukte ist bewusst einfach gehalten. Im Vordergrund steht der Inhalt. Zum Beispiel wird der Tee von den Lavendelblüten in kompostierfähige Naturfaserbeutel gefüllt. Als Verpackung habe ich mich bewusst für Gläser mit Deckel entschieden. Gerne nehmen wir Gläser zurück und verwenden diese wieder. 

Für eine Übersicht unserer Produkte und Preise klicken Sie bitte auf den Button.